Banner

Ihr Computeradministrator hat eine Liste von zu verwendenden vertrauenswürdigen Zertifikaten bereitgestellt. Sollen außerdem Ihre vertrauenswürdigen Zertifikaten aus einer früheren Version von Acrobat importiert werden?


Ein Problem, dass sehr nerven kann. Die Lösung hierfür ist sehr einfach:

Unter Windows 7 und Windows XP folge man dem Pfad in den entsprechenden Benutzerordner, bei dem das Problem auftritt.
Hier geht es unter Windows 7 weiter mit "AppData\Local\Adobe\Acrobat".
Unter Windows XP analog dazu "Anwendungsdaten\Adobe\Acrobat".
Hier befinden sich nun Daten für verschiedene Versionen von Acrobat Reader.
Die einfachste Lösung besteht nun darin, einfach die alten Daten zu löschen.
So räumt man auch gleich ein Benutzerprofil etwas auf.

Grund für die Fehlermeldung sind "addressbook.acrodata"-Dateien. Diese können sich vor Ort auch im Unterordner "Sicherheit" befinden.